Home

Angebote

Erfahrungen

Hintergrund

FAQ

Kontakt

Ich habe in einem großen Unternehmen vom Softwareentwickler bis zum Geschäftsfeldleiter (4th Level Management) viele Positionen bekleidet und viele Aufgaben übernommen. So war es mir möglich neben technischem Know how auch Projekterfahrung, kaufmännisches Wissen und etwas Vertragsrecht anzueignen. Zusätzlich habe ich eine fundierte Managementausbildung erhalten (Coaching und Mentoring in der Praxis sind mir durchaus geläufig).

Durch Veränderung der Rahmenbedingungen und damit folgend der Geschäfts-ausrichtung wurden die Aufgaben, dem Trend folgend, in den Osten verlagert und mein Geschäftsfeld geschlossen. Nachdem ich alle meine Mitarbeiter kündigen musste, habe ich auch selbst das Unternehmen verlassen. Keine schöne, aber eine wertvolle Erfahrung in meinem Leben.

Ich habe die Chance genutzt und mir in Folge durch ein Soziologiestudium, das ich an der Sigmund Freud Universität abgeschlossen habe, das theoretische Wissen zu meiner praktischen Erfahrung angeeignet. Im Zuge der Ausbildung konnte ich auch viele Themen, die mich schon lange verfolgten, erfolgreich abschließen und das hat mein Leben bereichert.

Neben der beruflichen Laufbahn bin ich als Feuerwehrkommandant auch im ehrenamtlichen Sektor in einer Führungsposition – welcher Vorgesetzte wünscht sich nicht, dass seine Mitarbeiter rund um die Ihr „auf Knopfdruck“ hoch motiviert ihre Aufgaben erledigen. Eine weitere wichtige Erfahrung in meinem Leben, ebenso wie die Möglichkeit, mich in diverse Sonderprojekte auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene einzubringen.

Meine Philosophie ist: wir leben in einem Schlaraffenland was die Möglichkeiten an interessanten Tätigkeiten betrifft. Es gibt viel mehr davon, als wir in unserer Zeit unterbringen können – wir können aus dem Vollen schöpfen und uns die interessantesten Aufgaben aussuchen, Leistung erbringen und Erfolg haben.

Lust auf ein Gespräch? Einfach 0664 1111 354 anrufen.